Klavier

Das Klavier ist ein Instrument für alle Altersklassen, es bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Für kein anderes Instrument gibt es so viele genial komponierte leicht spielbare Stücke wie für das Klavier. Fast alle Musikrichtungen sind möglich, Klassik, Jazz, Rock oder Pop.

Je nach Neigung und Interesse, werden im Unterricht Stücke aus allen Stilrichtungen erarbeitet, von Bach bis Beethoven, von Romantik bis Modern, von Klassik bis Rock und Pop.

Klavierunterricht ist für Kinder und für Erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger möglich.

Die meisten Kinder beginnen den Klavierunterricht im sechsten bis zehnten Lebensjahr, idealerweise im Anschluß an die musikalische Früherziehung. In der Sankt Petersburger Musikschule wird der Klavierunterricht für Kinder, Jugendliche und auch für Erwachsene erteilt. Die Ausbildung reicht "von den ersten Anfängen" bis zur Studienvorbereitung.

Es werden keine Vorkenntnisse benötigt, auch Notenkenntnisse müssen nicht mitgebracht werden, diese Fertigkeiten werden während des Instrumentalunterrichtes und im Theorieunterricht vermittelt.